Vermessungsleistungen für Photovoltaikanlagen

Ingenieurbüro GIL GmbH Bautzen und Dresden

Im November des letzten Jahres erhielten wir einen sehr spannenden, für uns jedoch zunächst ungewohnten Auftrag. Dieser beinhaltete die Absteckung der Position der Tische, auf denen Solarpanele installiert werden. Die Herausforderung dabei: Die kurze Reaktionszeit von weniger als drei Tagen, die Anzahl der abzusteckenden Punkte und der Einsatzort – ein ehemaliger Flugplatz im wunderschönen Brandenburg. Durch unsere äußerst versierten und zuverlässigen Vermessungstechniker konnte dieser Auftrag schnell seinen Anfang finden, so dass die Photovoltaikanlage mittlerweile installiert wurde und in Betrieb gegangen ist. Auch die Bestandsdokumentation der verlegten Stromkabel durften wir vornehmen.
Wir freuen uns, dass wir damit dazu beitragen durften, einen weiteren kleinen Schritt für eine energieeffizientere Lebensweise zu tun.
Und das Beste daran: wir sind bereits mit ähnlichen Vermessungsleistungen für die Errichtung zwei weiterer Anlagen, diesmal in Mecklenburg-Vorpommern, beauftragt.