Nachwuchs an der Ausbildungs-Front

Als präqualifizierter Praxispartner der Berufsakademie Glauchau wollen wir unserer Verantwortung der Nachwuchsförderung, -forderung und -ausbildung im Besonderen im Bereich des Bauingenieurwesens gerecht werden. Daher bieten wir seit einiger Zeit als Praxispartner zusammen mit der BA Glauchau die Möglichkeit des Dualen Studiums im Bereich des Bauingenieurwesen mit dem Abschluss zum Diplomingenieur an. Ist es uns im vergangenen Jahr nicht gelungen, einen geeigneten Studenten dafür zu gewinnen, haben wir für dieses Jahr „unser SOLL“ übererfüllt. Zum 01.10. dieses Jahres konnten wir gleich zwei junge Menschen im Unternehmen begrüßen, die wir auf Ihrem Weg zum Diplom-Bauingenieur begleiten dürfen. Auf diese spannende Aufgabe freuen wir uns.

Umso schöner wiegt diese Aufgabe, da der Kontakt zu einem der beiden Studenten durch die „wiederda“ des vergangenen Jahres hergestellt werden konnte und sich unser langjähriges Engagement diesbezüglich bewährt. Aus der Region stammend und mehrere Jahre in den alten Bundesländern heimisch, freut es uns besonders, dass wir dazu beitragen können, eine Perspektive hier in der Lausitz anbieten zu können.